, ,

Amigurumi – Crochet Party Hats

In dieser kostenlosen Häkelanleitung zeige ich dir, wie du ganz einfach Partyhütchen crochet kannst. Dabei kannst du jedes beliebige Yarn verturn und die Partyhütchen in jeder Größe für jedes Amigurumi crochet.

Knowledge: Amigurumi – Partyhütchen crochet

Supplies: Amigurumi – Partyhütchen crochet

Crochet Pattern: Amigurumi – Partyhütchen crochet

Amigurumi - Partyhütchen häkeln - alle Größen - Anleitung - kostenlose HäkelanleitungDie Amigurumi Partyhütchen crochet wir von oben nach unten in spiral rounds mit ausschließlich double crochet stitches (UK!). Dabei crochet wir zuerst ein Oberteil und dann das Unterteil und passen die Größe frei an. Du kannst dein Partyhütchen ganz nach belieben einfarbig, zweifarbig oder gestreift arbeiten und später noch Verzierungen anbringen.

Oberteil für Amigurumi Partyhütchen crochet

Für das Partyhütchen crochet wir zuerst das Oberteil. Dabei häkelst du so viele Runden, bis es die gewünschte Größe erreicht hat. Hierbei musst du nichts umrechnen, da wir recht langsam increase und dadurch in jeder Runde gleich der echte Umfang erreicht wird. Sobald du fertig bist, machst du einfach mit dem Unterteil weiter.

Tip: Das Partyhütchen bekommt eine hübsche Größe, wenn es in etwa halb so viele stitches in der letzten Runde hat, wie der head des Amigurumis stitches in der größten Runde.

Unterteil für Amigurumi Partyhütchen crochet

Das Unterteil des Partyhütchens besteht lediglich aus einer Abschlussrunde. Du kannst hierbei das selbe Yarn wie für das Oberteil verturn, oder die Paint wechseln. Ich finde die zweite Variante deutlich hübscher.

Partyhütchen fertig stellen und gestalten

Ansich ist dein Partyhütchen nun auch schon fertig. Nun kannst du es noch ein wenig aufpeppen und dekorieren. So zauberst du ganz einfach viele lustige und bunte Partyhütchen. Abschließend solltest du natürlich noch alle Fäden verstechen. Aber nun möchte ich dir ein paar hübsche Anregungen zeigen.

Amigurumi - Partyhütchen häkeln - alle Größen - kostenlose Häkelanleitung - Anleitung

Du kannst die Spitze deines Partyhütchens ganz unterschiedlich gestalten. Am einfachsten ist es natürlich sie so zu lassen, wie sie ist. Ein Pon Pon ist schnell selbst gemacht und einfach auf die Spitze genäht. Noch einfacher sind beads angenäht oder ein paar Fäden eingezogen.

Die gehäkelten Partyhütchen sehen einfarbig mit einer abgesetzten Abschlussrunde schon sehr hübsch aus. Du kannst sie aber auch gestreift crochet, in dem du nach jeder, jeder 2nd und mehr Runden die Paint wechselst.

Natürlich können nachträglich auch noch Streifen, beads, sequins oder gehäkelte Punkte aufgenäht werden. Für die Punkte kannst du kinderleicht ein paar Kreise aus double crochet stitches (UK!) crochet und in der letzten Runde mit einer slip stitch schließen.

Schlussendlich kannst du die Partyhütchen einfach am Amigurumi head annähen, zur Dekoration einfach mir aufsetzen, mit Stecknadeln befestigen oder noch mit einem Band zum binden oder aus Gummi versehen.

Wie du siehst gibt es sehr viele Möglichkeiten die gehäkelten Amigurumi Partyhütchen zu gestalten. Mit ein wenig Mut gelingen dir sicher auch zahlreiche hübsche Partyhütchen.

Damit sind wir auch schon wieder am Ende angekommen. Ich hoffe es hat dir wie immer Spaß gemacht und ich wünsche dir eine tolle Amigurumi Party! 😉

Vielen Dank für deinen Besuch!

Folgst du dem Ribbelmonster schon bei Facebook?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!