,

Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“

Willkommen beim Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“. Dies ist der erste Mystery CAL vom Ribbelmonster und ich hoffe er gefällt euch! In diesem Amigurumi Mystery CAL häkeln wir zusammen ein geheimnisvolles Wesen, das am Ende den Namen „Hans Joachim“ trägt. Außerdem gehört dieses Amigurumi zu einer ganz neuen Serie und passt super zum Spätsommer.

CAL – Crochet Along

Dieses Projekt häkeln wir als CAL – Crochet Along, das heißt alle gemeinsam und jeder der möchte kann mitmachen. Dazu erhaltet ihr in regelmäßigen Abständen immer einen kleinen Teil der Anleitung. Es werden also in den nächsten Tagen immer wieder neue Beiträge zu diesem CAL veröffentlicht, bis das Projekt fertig ist. Die Abstände sind so gewählt das jeder mit einem Einsatz von etwa 30 Minuten am Tag rechtzeitig mit den Teilen fertig wird. Du kannst einfach mitmachen, indem du mit dem CAL beginnst und unter dem nächsten Beitrag deinen Fortschritt mit uns teilst.

Mystery CAL – Mystery Crochet Along

Dieser CAL ist übrigens ein Mystery CAL, das heißt niemand weiß vorher was hier gehäkelt wird. Nun gut bis auf das Ribbelmonster und mich weiß es niemand, aber wir verraten nichts. Die einzigen Hinweise die ich euch geben kann sind das es ein Amigurumi wird, etwas 17cm groß und „Hans Joachim“ heißt. Dann lasst die Spiele beginnen!

Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“

Hier findest du nun die wichtigsten Dinge, die du zum Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“ wissen musst. Anhand der Vorkenntnisse könnt ihr genau einschätzen, ob ihr den CAL von der Schwierigkeit her meistern könnt. Es folgt eine ausführliche Materialliste, damit ihr alles besorgen könnt, um dann gleich loslegen zu können. Schlussendlich gibt es auch noch einen ausführlichen Fahrplan, damit ihr keinen der Teile verpasst und eure Zeit genau planen könnt.

Vorkenntnisse: Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“

Material: Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“

Fahrplan: Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“

Zuletzt folgt noch der Fahrplan für den Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“, damit ihr wisst wann die neuen Teile erscheinen. Alle Datums und Zeitangaben beziehen sich auf MESZ, das entspricht aktuell GMT+2:00 da wir hier derzeit Sommerzeit haben. Damit können sich dann alle ihre Wecker und Terminplaner stellen, auch wenn sie nicht aus der gleichen Zeitzone kommen. Die Links zu den einzelnen Teilen funktionieren natürlich erst zur rechten Zeit, aber das kennt ihr ja schon vom Adventskalender und der Wetterdecke.

  • 17. August 2018 – 20:00 Uhr (MESZ) – Teil 1
  • 19. August 2018 – 20:00 Uhr (MESZ) – Teil 2
  • 22. August 2018 – 20:00 Uhr (MESZ) – Teil 3
  • 24. August 2018 – 20:00 Uhr (MESZ) – Teil 4
  • 26. August 2018 – 20:00 Uhr (MESZ) – Teil 5
  • 28. August 2018 – 20:00 Uhr (MESZ) – Teil 6
  • 30. August 2018 – 20:00 Uhr (MESZ) – Teil 7

Mitmachaufgabe!

Hier kommt auch schon die erste Mitmachaufgabe! Folge uns in einem der sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter, Instagram), damit du keinen Beitrag verpasst. Tritt unserer Facebook Gruppe (deutsch, englisch) bei, wenn du dich mit anderen austauschen möchtest! Schreibe einen Kommentar über den allerersten Mystery CAL und schick uns ein Foto von deinem Material mit! Wenn du noch nicht so weit bist, kannst du das jederzeit nachholen!

Achtung! Bitte nutzt unbedingt die Kommentarfunktion für euren Bericht, damit das Projekt für die Nachwelt erhalten bleibt. In sozialen Netzwerken verschwinden die Dinge so schnell! Natürlich dürft ihr eure Sachen auch zusätzlich dort einstellen. Neue Beiträge erscheinen wie gewohnt in den sozialen Netzwerken, wie Facebook, Instagram und Twitter. Für dringende Fragen und den persönlichen Austausch stehen euch auch noch die Ribbelmonster Gruppen bei Facebook zur Verfügung!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit machst und uns deinen Fortschritt zeigst!

 

Vielen Dank für deinen Besuch!

Wusstest du, dass unser Ribbelmonster eine schöne Facebook Seite hat?


41 Antworten zu “Amigurumi Mystery CAL – „Hans Joachim“”

  1. Der Name des kleinen Kerls gefällt mir schon mal sehr gut.
    Da ich gerade im Bett liege und eigentlich schlafen sollte, kann ich nicht gucken, ob ich alles da habe. Das müsste aber für alles bis auf die Augen der Fall sein.
    Ich bin gespannt, wie Hans-Joachim am Ende aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Marietta

    • Hallo Kirsten, das angegebene Material ist immer das, welches von uns verwendet wurde. Du kannst das natürlich an deine Bedürfnisse anpassen. LG

  2. Ich habe mir dann heute doch noch neue Wolle gekauft, weil mir der gelbe Farbton nicht gefallen hat. Jetzt wird mein Hans-Joachim wahrscheinlich etwas kleiner, weil die Lauflänge etwas anders ist. Aber das macht ja nichts.
    Liebe Grüße
    Marietta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!