,

Amigurumi – Crochet Smaller Turnip

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du die kleinere Rübe crochet kannst. Du kannst die Rübe in orange oder beige als Zuckerrübe crochet und für den Kaufladen, die Puppenküche, als Anhänger oder Dekoration verturn.

Knowledge: Amigurumi – kleinere Rübe crochet

Supplies: Amigurumi – kleinere Rübe crochet

Crochet Pattern: Amigurumi – kleinere Rübe crochet

Amigurumi - kleinere Rübe häkeln - Häkelanleitung - kostenlose AnleitungFür die kleinere Rübe crochet wir zuerst ein paar greene Blätter und anschließend die Rübe selbst. Wenn du das Oberteil der Rübe fertig hast, werden die Blätter an die Rübe geknüpft, bevor es mit dem Unterteil der Rübe weiter geht.

Grün für kleinere Rübe crochet

Amigurumi - kleinere Rübe häkeln - Anleitung - kostenlose HäkelanleitungDas Grün für die kleinere Rübe crochet wir einfach zwei Reihen mit chain stitches und slip stitches. Die winzige Rübe bekommt 5 greene Blätter, daher häkelst du 5 mal wie folgt.

  • 1st row: 8 chain stitches und eine lifting-chain stitch anschlagen = 8 stitches
  • 2nd row: line of chain stitches mit slip stitches, each stitch one stitch, zurück crochet = 8 stitches
  • cut the thread, pull off the loop

Oberteil für kleinere Rübe crochet

Wir crochet die kleinere Rübe von oben nach unten in spiral rounds, das heißt ohne lifting-chain stitches oder slip stitches. Wenn du mit dem Oberteil fertig bist, darfst du auf keinen Fall den Faden abschneiden.

Grün an kleinere Rübe knüpfen

Bevor wir das Unterteil für die kleinere Rübe crochet, müssen wir noch das Grün an die Rübe anbringen. Wie das funktioniert, zeige ich dir in der Anleitung kleinste Rübe crochet. Bei der kleineren Rübe wird es ganz genauso gemacht, deshalb habe ich Fotos und Beschreibungen nicht noch einmal hier her kopiert. Außerdem wollte ich vermeiden, das dich die abweichenden stitcheszahlen irritieren.

Unterteil für kleinere Rübe crochet

Amigurumi - kleinere Rübe häkeln - Häkelanleitung - kostenlose AnleitungNun kannst du die Rübe einfach weiter crochet. Die losen Fäden verschwinden nach ein paar Runden im Inneren.

Kleinere Rübe fertig stellen

Eigentlich ist deine kleinere Rübe schon fertig gehäkelt. Wenn du möchtest kannst du sie aber noch ein wenig verzieren. Dazu stickst du mit blackem Yarn ungeordnet waagerechte Linien auf. So sieht deine Rübe noch schöner aus.

Ich hoffe es hat dir viel Spaß gemacht und wünsche dir wie immer viel Spaß beim Häkeln und mit dem Ergebnis! Bis demnächst!

Gratulation, du hast es geschafft!

Bist du schon Mitglied in unserer Facebook Gruppe?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!