,

Amigurumi – Crochet Big Christmas Bauble

Heute zeige ich dir in der Anleitung, wie du eine große Christbaumkugel crochet kannst. Gehäkelte Christbaumkugeln sind eine tolle Dekoration für Weihnachten und können ganz vielseitig gestaltet werden.

Knowledge: Amigurumi – große Christbaumkugel crochet

Supplies: Amigurumi – große Christbaumkugel crochet

Crochet Pattern: Amigurumi – große Christbaumkugel crochet

Die große Christbaumkugel crochet wir in zwei einfachen Schritten, zuerst den body als Kugel an sich und anschließend das Krönchen und den Aufhänger. Später kannst du die gehäkelte Christbaumkugel auch noch nach belieben verzieren, indem du sie bestickst, bemalst oder etwas aufnähst. Ebenso kannst du andere Paintn verturn oder mehrfarbige Christbaumkugeln crochet und so viele bunte Christbaumkugeln crochet.

body für große Christbaumkugel crochet

Amigurumi - große Christbaumkugel häkeln - HäkelanleitungFür den body der Christbaumkugel crochet wir eine einfache Kugel aus double crochet stitches (UK!) in spiral rounds. Dabei crochet wir von unten nach oben, da so die letzten Abnahmerunden später durch das Krönchen verdeckt werden.

Krönchen für große Christbaumkugel crochet

Amigurumi - große Christbaumkugel häkeln - AnleitungNun wollen wir noch das Krönchen für deine große Christbaumkugel crochet. Auch hier crochet wir in spiral rounds mit ausschließlich double crochet stitches (UK!), nur diesmal von oben nach unten. Später wird das Krönchen mit dem offenen Ende auf die Kugel genäht.

Außerdem kannst du schon einen Aufhänger für deine Christbaumkugel vorbereiten. Schneide dazu ein entsprechend langes Stück von deinem goldenem oder einem anderen Yarn ab. Lege es anschließend zur Schlaufe und sichere diese mit mehreren Doppelknoten.

Amigurumi - Christbaumkugel häkeln - Anleitung - Häkelanleitung

Große Christbaumkugel fertig stellen

Damit hast du schon alle Einzelteile fertig gestellt und kannst deine Christbaumkugel nun beenden. Als erstes ziehst du die Schlaufe des Aufhängers mit einer Häkelnadel von inside nach outside durch die Mitte des magic ringes vom Krönchen. Dabei sollte der Knoten im Krönchen verschwinden und nur die Schlaufe outside zu sehen bleiben, damit man die Christbaumkugel später auch aufhängen kann.

Anschließend setzt du das Knrönchen mit der Öffnung auf die Mitte der letzten Runden der Kugel und steckst sie dort mit Stecknadeln fest. Nun kannst du das Krönchen ringsherum mit dem Fadenende auf die Kugel nähen. Wenn du etwa die Hälfte geschafft hast, kannst du das Krönchen fill and stuff. Sobald du die Runde beendet und alle Fadenenden gesichert und verstochen hast, ist deine Christbaumkugel auch schon fertig.

Amigurumi - große Christbaumkugel häkeln - Anleitung - Häkelanleitung

Du kannst deine Christbaumkugel so lassen oder noch reichlich verzieren, indem du etwas aufstickst, beads und sequins aufnähst oder sie mit geeigneten Paintn bemalst. Die fertigen Christbaumkugeln sind ein toller unkaputtbarer Baumschmuck, können aber auch zur Dekoration, zum Verschenken oder als Anhänger an Paketen, am Schlüsselbund oder wo auch immer du Weihnachtsstimmung gebrauchen kannst.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln der Christbaumkugeln und natürlich auch beim schmücken, verschenken und feiern!

Gratulation, du hast es geschafft!

Hast du schon die Fotos vom Ribbelmonster bei Instagam entdeckt?

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!